Ausbildungskurs

Die Arbeit am Telefon stellt hohe Ansprüche. In einer intensiven, neun Monate dauernden Grundausbildung, später in der regelmässigen obligatorischen Weiterbildung werden unsere Freiwillig Mitarbeitenden befähigt, zielgerichtete, stärkende Gespräche zu führen. Und zwar ungeachtet von Alter, Religion oder (Not)Situation der Anrufenden.

Voraussetzung für eine qualifizierte Hilfe ist die Fähigkeit, zu den Hilfesuchenden – die man weder kennt noch sieht – eine tragfähige Beziehung herzustellen. Die Methodik der Gesprächsführung hat in der Grundausbildung deshalb einen hohen Stellenwert, genauso wie die Fähigkeit, sein eigenes Handeln immer wieder zu reflektieren.

Haben Sie Interesse? Melden Sie sich bei [tocco-encoded-addr:OTksMTA4LDk3LDExNywxMDAsMTA1LDk3LDQ2LDEwOCwxMTEsMTExLDExNSwxMDgsMTA1LDY0LDQ5LDUyLDUxLDQ2LDk5LDEwNA==]. Sie erzählt Ihnen gerne mehr darüber.